Lesungen Publikationen Vita Presse Illustrationen Buchauszüge Gästebuch Links Aktuelles
Startseite Publikationen Gibts ebbes Neis?

Gibts ebbes Neis?

Beschreibung | Inhaltsverzeichnis

Heitere schwäbische Kurzgeschichten und Gedichte
Gebundene Ausgabe: 143 Seiten
Verlag: Silberburg-Verlag;
Auflage: 2 (2008)
ISBN: 978-3-87407-768-2


Kurzbeschreibung:
Schwäbisches Lebensgefühl in allen Variationen – unterhaltsam, amüsant, ironisch.

Ob es sich um das Vorbereiten eines Grillfestes bei unsicherer Wetterlage oder um die Abenteuer beim Besuch eines "Schbordschdudios" handelt: Virtuos begegnet der Schwabe den mannigfaltigen Tücken des Alltags.

Sein eigentliches Lebensziel ist aber, dass er möglichst schnell und mit minimalem körperlichem und verbalem Aufwand zum inneren Frieden und zum häuslichen Sofa zurückkehren kann.

Wie das geht, zeigt Bernd Merkle in seinen abwechslungsreichen Geschichten und lustigen Versen – genau beobachtet oder auch selbst erlebt. Mühelos wechselt der versierte Mundartautor vom bodenständigen Dialekt in gestelzte Honoratioren-Schwäbisch oder in handfestes Bruddeln, wenn er sich mit den Vorboten des Alters oder den Stolperfallen ehelicher Kommunikation herumschlägt.


Leseprobe

Zum Vergrößern und Lesen einfach auf die Abbildungen klicken.